Österreichs größtes Motorsportmagazin, Rally&more, startet nach dem Relaunch mit VOLLGAS! ein neues Printmagazin in Österreich. Die erste Ausgabe ist ab 5. Februar im Handel.
Rally&more hat die größte Veränderung seit der Gründung im Jahr 2003 vorgenommen. Zum 18. Geburtstag bekommt das Magazin mit VOLLGAS! einen neuen Namen und ein neues Aussehen. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- der Umschlag wird stärker
- das Magazin wird dicker
- die Redakteure können vermehrt in die Tiefe gehen
- die Geschichten bekommen mehr Platz
- größere Fotos mit mehr Wirkung
Die Zukunft des Motorsports
Das Magazin startet mit einem Schwerpunkt und der wichtigsten Frage für Aktive, Fans und Industrie: Wie geht es mit dem Motorsport weiter? Denn nach der Pandemie warten mit dem Klimawandel sowie der Mobilitätswende die nächste große Herausforderung für den Rennsport.
VOLLGAS! hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht und mit Experten mehrere nachhaltige Lösungen erarbeitet, die Motorsportfans zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen. Für einen Austausch konnten Gesprächspartner wie Karl Wendlinger, Fritz Enzinger, Hubert Trunkenpolz, Gerhard Kuntschik uvm gewonnen werden.
Weiters war VOLLGAS! für die erste Ausgabe zu Gast bei den Elektro-Pionieren Kreisel Electric und STARD, die Österreich in eine Vorreiterrolle im Elektro-Rennsport katapultierten.
In nur wenigen Wochen entstand – unter erschwerten Umständen im Homeoffice – ein neues Magazin, mit gewohnten Inhalten, aber auch völlig neuen Zugängen. Der Motorsport ist vielfältig – in Österreich, Europa und der ganzen Welt. Das will VOLLGAS! abbilden, objektiv, aber auch kritisch und ohne den Spaß dabei zu vergessen. Wir setzen weiter auf Print, weil unsere Leser gedrucktes Papier schätzen – auch die jungen. Für Werbekunden ist Print attraktiver denn je, weil Onlinewerbung verpufft. Für Sponsoren ist Print glaubwürdiger, für Fahrer und Teams eine viel schönere Erinnerung,
so VOLLGAS!-Chefredakteur Keke Platzer.
Gleicher Abopreis und gleiches Volumen wie bisher
Das Volumen bleibt über das Jahr gesehen gleich, soll aber ab 2021 komprimierter sechsmal anstatt bisher elfmal pro Jahr erscheinen. Erhältlich ist das Einzelheft in Trafiken und Supermärkten zu je 5,90,- Euro. Das Jahresabonnement kostet weiterhin 31,- Euro (außerhalb Österreichs 53,- Euro).
Die Abos werden ab sofort noch vor dem Verkaufsstart verschickt, damit Abonnenten neben der Preisersparnis auch den Vorteil haben, das Heft früher zu besitzen. Als E-Paper kann VOLLGAS! im Austria Kiosk, bei Readly und Read-it gekauft werden.
Schon unseren Newsletter abonniert?