In einem unerwarteten Krisenjahr wandte sich die Gesellschaft auf der Suche nach Lösungen an die Pharmaindustrie. Der neueste »OBSERVER« Report analysiert Informationen aus Millionen Konversationen in den sozialen Medien, Nachrichtenseiten, Blogs und Foren, die sich mit COVID-19-Impfstoffen und der allgemeinen Idee der Impfung befassen.
Wir schreiben das Jahr 2021. Inzwischen gibt es ausgereifte Impfstoffe und in mehreren Ländern haben Impfungen bereits begonnen. Um die Herausforderung der COVID-19-Pandemie zu bewältigen, müssen Pharmaunternehmen auch im Jahr 2021 Anpassungen und Innovationen vornehmen. Dabei stützen sie sich u. a. auf Erkenntnisse aus Verbrauchergesprächen auf globaler Ebene.
Dieser Report analysiert Informationen aus Millionen Konversationen in den sozialen Medien, Nachrichtenseiten, Blogs und Foren, die sich mit COVID-19-Impfstoffen und der allgemeinen Idee der Impfung befassen. Die gewonnenen Insights liefern nicht nur wertvolle Erkenntnisse für die Pharmaindustrie sondern auch für die gesamte Kommunikationsbranche.
HIER können Sie das Whitepaper kostenlos downloaden.
Die wichtigsten Erkenntnisse für Pharma & Gesundheitswesen im Überblick:
- Inmitten einer Pandemie und eines Wettlaufs um Impfstoffe wird ein wettbewerbsfähiges Benchmarking für eine sich verändernde Branche zum entscheidenden Faktor. Marken müssen nicht nur sich selbst analysieren, sondern auch die Kommunikation der Konkurrenz im Auge behalten, um zu lernen und sich anzupassen, um erfolgreich zu sein.
- Die öffentliche Meinung kann über den Erfolg oder Misserfolg von Produkten entscheiden. Für Pharma- und Gesundheitsunternehmen ist es entscheidend, ihre Zielgruppe zu verstehen und deren Bedürfnisse und Sorgen in Bezug auf neue Produkte oder Verfahren zu antizipieren, um den Erfolg sicherzustellen.
- Der Kampf gegen Fehlinformationen muss weitergehen. In einer Branche, in der falsche Behauptungen weit verbreitet sind und die Akzeptanz erheblich beeinträchtigen können, müssen Marken nicht nur den Gesprächsverlauf überwachen, um unzutreffende Aussagen zu identifizieren, sondern den Dialog mit relevanten Daten und Beispielen anführen, um den Verbraucher aufzuklären.
- Die Stimmungslage kann eine große Rolle für den Erfolg eines Medikaments oder Impfstoffs spielen. Das Verständnis unterschiedlicher Positionen ermöglicht es Pharmaunternehmen, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die nicht nur die positiven Aspekte des Produkts anpreist, sondern auch Antworten auf häufige Bedenken gibt.
Schon unseren Newsletter abonniert?