Verstärkung bei Beko Grundig Österreich: Margit Anglmaier ist seit Mitte Juni als Marketing und Comminucations Managerin an Bord. Zu tun gibt es für sie reichlich: Das Unternehmen hat dieses Jahr einen breitangelegten Marketing-Schwerpunkt mit mehreren Kampagnen, um die Präsenz seiner drei Marken elektrabregenz, Beko und Grundig weiter auszubauen.
Mit Margit Anglmaier konnte die Beko Grundig Österreich AG eine erfahrene Marketing- und Communications Managerin gewinnen. Die gebürtige Niederösterreicherin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Einen großen Teil ihrer Karriere verbrachte sie dabei in der Digitalisierungs- und Technologiebranche. So war Anglmaier in den vergangenen Jahren Head of Marketing & Communications beim IT-Dienstleister Tietroevry sowie Country Marketing Leader Österreich beim IT- und Netzwerk-Unternehmen Cisco. Über elf Jahre verantwortete sie zudem die gesamte internationale Unternehmenskommunikation beim Mobile Payment und Messaging Anbieter DIMOCO. Ihre ersten Berufserfahrungen sammelte die begeisterte Sportlerin auf Agentur-Seite.
In ihrer bisherigen beruflichen Management-Laufbahn lagen ihre Schwerpunkte besonders in der integrierten Marketing-Kommunikation und im Leadership. Für die gebürtige Niederösterreicherin gibt es reichlich zu tun: So startet bei elektrabregenz vor kurzem ein umfangreiches Rebranding, bei Beko läuft im Juni bereits die zweite Kampagne in diesem Jahr und Grundig steht 2022 ganz im Zeichen von Produktneuheiten. Und es soll noch viel mehr
Die Beko Grundig Österreich AG ist ein spannendes Unternehmen mit drei unterschiedlichen, interessanten Marken und einer klaren Strategie für die Zukunft. Tolle Produkte bilden die hervorragende Basis, um die starken Marken weiter auszubauen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer Omnichannel-Kommunikation, die immer alle Kanäle mitdenkt und miteinschließt, um so ein breiteres Publikum zu erreichen und Personas direkt anzusprechen. Nur so kann echte 360 Grad Kommunikation stattfinden. Bei Smart Marketing geht es uns genau darum, Marketing in Österreich und die drei Marken auf das nächste Level zu heben … Neben meiner Marketingprofession und -leidenschaft sind mir Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit ganz wichtige Anliegen. Alle drei freue ich mich hier wiederzufinden. Als globales Team stehen wir für interkulturelle Zusammenarbeit als auch Chancengleichheit. Zudem bin ich stolz für einen Konzern zu arbeiten, der im Bereich Nachhaltigkeit eine führende Rolle einnimmt und dafür vielfache Auszeichnungen erhalten hat.
fasst Anglmaier ihre neue berufliche Herausforderung zusammen.
O.VATION Magazin Impulsfragen an Margit Anglmaier:
Meinen Tag starte ich: als diplomierte Fitness Trainerin natürlich am liebsten mit einem kurzen Fitness Workout.
Kommunikationsarbeit ist: für mich, eine Marke am Markt vor allem authentisch und echt zu positionieren und mit der Persona in den Dialog zu gehen.
An meiner Arbeit schätze ich besonders: mit Menschen im Austausch zu sein, in einem guten Team zusammenzuarbeiten und erfolgsorientiert für echt guten Mehrwert zu sorgen.
Jedoch stört es mich, nur clevere Ziele zu erreichen – im Sinne der Messbarkeit sollen ganz viele smarte Ziele im Vordergrund stehen.
Für meine Branche wünsche ich mir die Alleinstellungsmerkmale von sowie den Mehrwert durch beko, elektrabregenz sowie Grundig noch mehr in den Vordergrund zu stellen.
Medienbeobachtung brauche ich, da wir immer gerne wissen, was der Markt antwortet.
Abseits der Arbeit genieße ich: meine Laufschuhe und meine Liebsten in meinem Leben.
Schon unseren Newsletter abonniert?