Karrieresprünge

RVS: Sigi Kämmerer übernimmt Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Sigi Kämmer RVS

Sigi Kämmerer hat mit 1. Juni 2022 im Raiffeisenverband Salzburg (RVS) die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit übernommen und fungiert zudem als neuer Pressesprecher.

Es freut uns, dass wir Sigi Kämmerer für diese Funktion gewinnen konnten. Kämmerer ist ein PR-Profi, bestens vernetzt und mehrfach ausgezeichnet. Wir sind uns sicher, damit den Grundstein für eine zukunftsgerechte Öffentlichkeitsarbeit gelegt zu haben,

sagt RVS Generaldirektor Dr. Konrad.

Der RVS ist einer der Leitbetriebe in der Region. Die Finanzbranche steht vor großen Herausforderungen, aktives und strategisches PR- und Reputationsmanagement haben einen hohen Stellenwert. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem bestehenden Team hier einen nachhaltigen Beitrag leisten zu können,

so Sigi Kämmerer zu seiner Motivation.

Kämmerer war zuvor sechseinhalb Jahre an der FH Salzburg tätig, er verlässt die FH Salzburg auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen.

Zur Person:
Sigi Kämmerer ist gebürtiger Innviertler. Nach der Matura zog es ihn in die Bundeshauptstadt, wo er an der Uni Wien seinen Master (MAS) in Public Relations machte. Nebenbei arbeitete er als freiberuflicher Journalist und PR-Berater. Nach einem Auslandssemester in Berlin begann er 1995 in der damaligen PR-Agentur ikp Wien (heute: Grayling, Österreichs führende internationale PR-Agentur). Anfang 2000 wechselte er zur Salzburg AG, wo er knapp 16 Jahre Kommunikationschef war. Aus dieser Zeit resultieren u.a. auch die beiden PR-Staatspreise. 2016 ging er zur FH Salzburg, wo er den neuen Bereich Hochschulkommunikation & Marketing übernahm und strategisch den aktuellen Anforderungen entsprechend ausrichtete. Er hat dort viel erneuert: Markenprozess und neues Corporate Design, Neuausrichtung Kommunikation, Professionalisierung von Pressearbeit und Krisenkommunikation, Etablierung eines Career Centers inklusive Jobplattform oder das erst unlängst erschienene Stakeholdermagazin warum!.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Sigi Kämmerer:

Meinen Tag starte ich: mit einem Müsli, einem Blick aufs Handy und dem Pressespiegel.

Kommunikationsarbeit ist: Beruf und Leidenschaft – auch wenn’s manchmal Leiden schafft 😉

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Abwechslung und das Zusammenarbeiten mit vielen Menschen.

Jedoch stört es mich, dass oft Zeitdruck vermittelt wird wo in Wirklichkeit keiner ist.

Für meine Branche wünsche ich mir Wertschätzung und Wertschöpfung.

Medienbeobachtung brauche ich: gehört einfach dazu, kann Trends aufzeigen, ist gut zur Beobachtung des Mitbewerbs.

Abseits der Arbeit genieße ich: Bewegung und Sport, Lesen.

Schon unseren Newsletter abonniert?