SEHEN!WUTSCHER feiert mit vier neuen Filialen und 90 Filialen österreichweit den Welttag des Sehens.
In über 90 Filialen um die (Brillen-)Welt – nach einem umsatzstarken Jahrhundertsommer voller heißer Temperaturen und Brillentrends expandiert sehen!wutscher weiter mit großen Schritten. Pünktlich rund um den Welttag des Sehens am 13. Oktober 2022 eröffnet der Traditionsoptiker vier neue Filialen. Damit erweitert sehen!wutscher sein Filialnetz auf über 90 Locations und ist österreichweit in jeder Landeshauptstadt vertreten. Die Familie Wutscher berät jedermann – und jederfrau – zum Thema klares Sehen und verhilft Personen mit korrigierbaren Sehschwächen zu optimaler Sicht.
WELTTAG DES SEHENS 2022
Verschärfte Sicht auf die wichtigen Dinge – der Sehsinn ist einer der wichtigsten menschlichen Sinne. Auch wenn er oft als selbstverständlich angesehen wird, leiden weltweit mehrere Millionen Menschen an Seheinschränkungen. Jährlich lenkt der Welttag des Sehens, heuer am 13. Oktober, die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit guter Sicht und die Vielzahl verhinderbarer und behandelbarer Seheinschränkungen. Eine besonders große Rolle im Hinblick auf Heilbehelfe spielt dabei die Korrektionsbrille und in Verbindung damit der Beruf des/r Optiker*in.
SICHTBARE EXPERTISE
Vor fast 60 Jahren hat der steirische Traditionsoptiker sehen!wutscher das erste Mal seine Tore geöffnet und hat es in nur kurzer Zeit geschafft, zu Österreichs Nummer Eins im Bereich der traditionellen Augenoptik zu avancieren. Als Familien-unternehmen geführt, arbeiten Inhaber und Geschäftsführer Fritz Wutscher und seine beiden Kinder Alexandra und Fritz jun. gemeinsam mit ihrem 600-köpfigen Team daran, Menschen den Weg zu einer klaren Sicht und gutem Sehen zu erleichtern.
Auch wenn ein Rekordsommer mit einer besonders hohen Anzahl an Sonnentagen dem steirischen Optiker in die Karten spielt, so weiß Familie Wutscher, dass ihr diesjähriges Umsatzplus und die österreichische Beliebtheit besonders auf ihr ausgezeichnetes Service zurückzuführen ist. Jahrelange Marktbeobachtungen zeigen, dass die Kompetenz eines Optikers der wichtigste Faktor bei Kaufentscheidungen ist.
Wir haben das Geschäftsjahr 2021 mit einem deutlichen Umsatzplus erfolgreich abgeschlossen und sind auch in der vergangenen Sommersaison mit unserer Geschäftsentwicklung sehr zufrieden. Die Nachfrage nach Brillen, Sonnenbrillen und optischen Sonnenbrillen ist konstant hoch. Wir verfolgen als Familienunternehmen das Ziel, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden mit bestem Sehen und bestem Aussehen zu verbessern,
so Fritz Wutscher, Augenoptikermeister und Inhaber von sehen!wutscher.
DREAM JOB À LA SEHEN!WUTSCHER
Besonders in Hinblick auf die starke Expansion ist es dem Traditionsoptiker wichtig, dass der familiäre Bezug nicht außer Acht gelassen und jede Entscheidung gemeinsam vom gesamten Team getragen wird. In diesem Sinne wird darauf Wert gelegt, dass nicht nur die Sortimentsauswahl, sondern auch die Mitarbeitersuche stets in Abstimmung mit den Regionalverkaufsleiter*innen erfolgt, um eine bestmögliche Harmonie im Team zu ermöglichen. Derzeit sucht sehen!Wutscher Optiker*innen in ganz Österreich und bietet in ihren eigens geschaffenen Bildungseinrichtungen, wie der Alexandra Wutscher Akademie mit Standorten in Graz und Wien, ein exklusives Aus- und Weiterbildungsprogramm.
Schon unseren Newsletter abonniert?