Mit November hat Martina Fassler die Kommunikationsagenden der AK Wien übernommen. Die Aufgabe als Kommunikationschefin der AK Wien beinhaltet auch die Koordination und den Auftritt der Bundesarbeitskammer.
Mit Martina Fassler übernimmt eine Kommunikationsspezialistin das Ruder, die auf jahrelange Erfahrung zurückblickt und über ausgezeichnete Qualifikationen verfügt. Ich wünsche ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute,
AK Direktorin Silvia Hruŝka-Frank gratuliert Fassler zu ihrer neuen Aufgabe.
Martina Fassler, geboren in Zwettl/Niederösterreich, startete ihre berufliche Karriere nach dem Studium der Politikwissenschaften und Spanisch als parlamentarische Mitarbeiterin. Von 1998 bis 2000 sammelte sie als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Frauenministerium erste Erfahrungen im Bereich politischer Kommunikation.
Nach einem Abstecher in die Privatwirtschaft als Kundenkontaktleiterin bei einem PR-Unternehmen, begann Fassler 2001 als Redakteurin und Pressesprecherin beim Österreichischen Gewerkschaftsbund. 2007 folgte der Wechsel zur neu gegründeten Gewerkschaft vida. Dort übernahm sie die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, den Aufbau der Medienkanäle und war Pressesprecherin des Vorsitzenden.
2013 wechselte die Kommunikationsspezialistin in die AK Wien als Referentin von AK Präsident Rudi Kaske und anschließend von AK Präsidentin Renate Anderl. Seit 2019 ist sie in der AK Wien als Referentin für Multiplikator:innenkommunikation im Bereich Information tätig.
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf mein neues Team. Die im kommenden Jahr anstehenden AK Wahlen werden auch kommunikativ eine Herausforderung, die wir gemeinsam gut meistern werden“,
sagt Martin Fassler
Schon unseren Newsletter abonniert?