Die renommierte Weinkellerei Lenz Moser in Rohrendorf bei Krems kann mit Fug und Recht als Marktführer am österreichischen Qualitätsweinmarkt bezeichnet werden. Ab sofort führt Helmut Amon als neuer Marketingleiter die Geschicke der Kellerei.
Helmut Amon ist neuer Marketingleiter der Weinkellerei Lenz Moser in Rohrendorf. Der gebürtige Kremser stammt aus einer erfolgreichen Gastronomen Familie. Amon war zuvor im Sportmarketing beschäftigt, wo er unter anderem den Aufbau einer jungen E-Bike-Marke mitgestaltete.
Modernes Marketing-Know-how, sportlichen Ehrgeiz und ein tiefes Verständnis für Wein und Genuss bringt Helmut Amon für seine Tätigkeit bei Lenz Moser mit.
Lenz Moser bietet eine Vielfalt an herausragenden Qualitätsweinen und verfügt über ein starkes Team. Ich sehe meinen Auftrag darin, die innovativen Einflüsse dieser traditionsreichen Weinkellerei hervorzuheben. Ebenso gilt es, die Themen Nachhaltigkeit und regionales Engagement mehr in den Fokus zu rücken. Vor mir liegt eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mit großer Motivation entgegenblicke,
so Helmut Amon.
Lenz Moser – Qualitätswein seit 1849
Der Name Lenz Moser ist mit Österreichs Weinbau eng verflochten. Auf das Jahr 1040 geht die erste urkundliche Erwähnung des heutigen Gutskellers in Rohrendorf bei Krems zurück. Die Weinkellerei Lenz Moser kümmert sich seit dem Jahr 1849 um die Pflege der österreichischen Weinkultur. Ebenda wurde auch die „Lenz Moser Hochkultur“ begründet, die in den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts den Weinbau revolutionierte. Heute ist Lenz Moser nicht nur in Österreich eine wichtige Konstante am Weinmarkt, sondern auch ein bedeutender Exporteur von österreichischem Qualitätswein.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Lenz Moser.
Schon unseren Newsletter abonniert?