Lisa Grohs hat die Leitung des Kommunikationsmanagements von Wien Energie übernommen.
Die Kommunikationsexpertin ist seit mehr als zehn Jahren in der Wiener Stadtwerke-Gruppe in unterschiedlichen Rollen und Führungspositionen in der Kommunikation tätig. Zuletzt verantwortete sie als Unternehmenssprecherin die Leitung des Content- und Channelmanagements bei Wien Energie und des Wien Energie-Newsrooms.
Damit war sie schon bisher für sämtliche externe und interne Kommunikationskanäle sowie die strategische Themensteuerung zuständig. Als neue Leiterin des Kommunikationsmanagements übernimmt Grohs zusätzlich die Bereiche Public Affairs sowie Brand-Management.
Ich freue mich sehr, dass mit Lisa Grohs eine Top-Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der Energiebranche die Leitung der gesamten Kommunikationsagenden von Wien Energie übernimmt. Energie steht mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit: Die Bekämpfung der Klimakrise, Versorgungssicherheit und Leistbarkeit sind zentrale Themen, die uns als Wien Energie bewegen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Lisa Grohs einen absoluten Profi für integrierte Kommunikation an unserer Seite haben, um diese Herausforderungen auch kommunikativ zu meistern und freue mich auch persönlich auf die Zusammenarbeit“,
so Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie-Geschäftsführung.
Lisa Grohs stammt aus Vöcklabruck/Oberösterreich. Vor ihrer langjährigen Tätigkeit bei Wien Energie war Grohs Pressesprecherin der Wiener Lokalbahnen und sammelte während des Studiums Erfahrungen als Redakteurin. Grohs hat an der Universität Wien die Studien Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Skandinavistik absolviert und in weiterer Folge an der FH Joanneum Graz berufsbegleitend das Masterstudium Public Communication abgeschlossen. In ihrer neuen Rolle folgt Lisa Grohs Astrid Salmhofer nach, die seit Kurzem als Chief Communications Officer der Wiener Stadtwerke tätig ist.
Schon unseren Newsletter abonniert?