Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
„Hospitality punk“ und „Branding cowboy“ – so beschreibt Riccardo Calà sich selbst. Als Director of Marketing wird Calà ein Team von etwa zehn Personen leiten und direkt an Ben Thomas, CCO/COO, berichten.
Hotels sind tot, es lebe das Hotel. Es gibt viel zu tun, und wir brauchen einen starken Hebel, um Dinge zu verbessern,
erklärt er seine Vision für die Branche.
Der 1985 in Triest geborene Manager bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation mit, davon mehr als neun Jahre in der Hotelbranche. Seit seinem Eintritt bei Penta Hotels im August 2019 hat Calà eine beeindruckende Karriere hingelegt mit Beförderungen zum Marketing Lead, Head of Brand Marketing und nun zum Director of Marketing.
Weitere Entwicklungen bei Penta Hotels
Im Zuge dieser Beförderung gibt es weitere spannende Entwicklungen bei Penta Hotels. Neben der Zusammenlegung der Marketing- und E-Commerce-Funktionen für bessere Synergien liegt ein Fokus auf der Neuausrichtung von Customer-Relationship-Management (CRM) und Kundenbindung.
Zu diesem Zweck wurde die Branchenexpertin Ksenia Tarasova als neue CRM and Brand Loyalty Managerin eingestellt. Zusätzlich steht die Einführung neuer Marken in der Penta-Familie bevor.
Was bleibt: Penta Hotels setzt weiterhin auf dynamische Entscheidungsfindung, agiles Denken und ein informelles Umfeld – ganz nach dem Motto „come as a stranger, leave as a friend“.
Schon unseren Newsletter abonniert?