Teresa Penzenauer-Kühhas ist neue Pressesprecherin des Landesabfallverbandes OÖ. Die Pergerin war davor im Konzernmarketing des Schachermayer-Großhandels tätig, sowie u.a. Pressemitarbeiterin beim Linde Verlag Wien.
Teresa Penzenauer-Kühhas über ihre neuen Aufgaben:
Ich freue mich über die neuen Herausforderungen als Pressesprecherin des oberösterreichischen Landesabfallverbandes. Als öffentlich-rechtliche NPO der kommunalen Abfallwirtschaft ist es unser oberstes Ziel, den gesellschaftlichen Diskurs sowie die Bewusstseinsbildung zur Abfallvermeidung, Abfalltrennung und Ressourcenschonung voranzutreiben. Wir als Umwelt Profis OÖ – der Landesabfallverband, 15 Bezirksabfallverbände und drei Statutarstädte samt der LAVU GmbH Wels, stehen für nachhaltige Sicherheit bei der Entsorgung und Rezyklisierung von Altstoffen sowie Siedlungsabfällen und sind somit dem Klimaschutz verpflichtet. Diese Schwerpunkte gilt es daher in der Kommunikationsarbeit vielfältig zu transportieren.
O.VATION Magazin Impulsfragen anTeresa Penzenauer-Kühhas vom Landesabfallverband OÖ:
Meinen Tag starte ich: relativ chaotisch mit meinen zwei Töchtern.
Kommunikationsarbeit ist: proaktive Imagebildung, verantwortungsvoll, vielseitig.
An meiner Arbeit schätze ich besonders: einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung meiner Mitmenschen zu einem wichtigen Thema besteuern zu können.
Jedoch stört es mich: dass ich alleine nicht die notwendigen Veränderungen herbeiführen kann – dafür braucht es viele!
Für meine Branche wünsche ich mir: mehr öffentliche Wahrnehmung und Wertschätzung.
Medienbeobachtung brauche ich: um zu beobachten, was die Medien beobachten, wie sie die Gesellschaft beobachten zum Thema kommunale Abfallwirtschaft.
Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie, gute Bücher, sowie die Ruhe der Natur.
Schon unseren Newsletter abonniert?