Geschichten

Premiere für das Female Future Festival in Wien

Female Future Festival Vienna

Über 600 BesucherInnen kamen am 24. Oktober in die METAStadt in Wien zum 1. Female Future Festival. Auch der »OBSERVER« wurde eingeladen und beteiligte sich an dem Event.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Premiere unseres Female Future Festivals Vienna ein solcher Erfolg war und wir eine ausverkaufte erste Auflage feiern durften. Wir haben versucht einen großen Bogen zu spannen und ganz viele unterschiedliche Empowerment-Stories anzubieten, damit sich jede/r TeilnehmerIn genau dort abgeholt fühlt, wo er/sie steht“,

sind die Initiatorinnen und Organisatorinnen Verena Eugster und Patricia Zupan mehr als zufrieden, wie Wien ihre Idee von Frauen-Zukunfts-Talk angenommen hat.

Top-SpeakerInnen zur Digitalisierung, New Work und Persönlichkeitsentwicklung

Diesen Tag mit „echtem content“ bestritten über 30 nationale und internationale TopSpeakerInnen: neben Trailrunnerin Gela Allmann, die sehr emotional von ihrem harten Weg zurück berichtet, Unternehmerin Bea Knecht, die von ihrem spannenden Weg zur Unternehmerin erzählte und die Perspektiven als Mann und Frau besser kennt, wie alle anderen, Mindsetterin Maren Wölfl, die den BesucherInnen näher gebracht hat, warum es sich lohnt die Komfortzone öfters zu verlassen, Judith Schrammel, die erstmalig die UnternehmerinnenStudie der Volksbank veröffentlicht hat, Netzwerkerin und Gründerin Tijen Onaran, die Frauen das digitale netzwerken näher bringen will und Frauen dazu ermutigt, sichtbarer zu werden, sowie Zukunftsexpertin und Trendforscherin Lena Papasabbas und viele, viele mehr.

If you can see it, you can be it – Empowerment-Trophy

Vorbilder oder Role-Models sind Menschen, die uns zeigen wie es geht, wie man erfolgreich wird, wie man mutig ist oder wie man auch mal wieder aufsteht. Da wir Frauen weniger auf Bühnen stehen als Männer, braucht es solche Empowerment-Tage“,

sind die beiden Initiatorinnen überzeugt.

Die verliehene Empowerment-Trophy ging an die InspirationsGeberinnen Bea Kecht, Unternehmerin, sowie an Tina Hötzendorfer, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mit ihrer Kunst „Rollin Art“ durchstartet. Die Trophy wurde verliehen, als Dankeschön dafür, dass sie Frauen mit ihrem Mut und ihrer Durchsetzungskraft ein Vorbild sind.

Das nächste Female Future Festival findet am 18. März 2020 in Bregenz statt.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Schon unseren Newsletter abonniert?