Wolfgang Fürweger hat die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Marketings der Salzburger Landeskliniken (SALK) übernommen. Der 48-Jährige promovierte Politikwissenschafter setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch. „Wir sind froh, dass wir einen erfahrenen und in Salzburg bestens vernetzten Mitarbeiter für diese Position gewinnen konnten“, betont SALK-Geschäftsführer Priv.-Doz. Dr. Paul Sungler. Wolfgang Fürweger arbeitete seit 1996 als Journalist in Salzburg und Wien – unter anderem bei der Salzburger Woche, Salzburg TV, der Mediengruppe Österreich und der Kronen Zeitung. Als Milizoffizier ist er beim Bundesheer seit 15 Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation beordert.
Ich möchte mit den Medien einen sachlichen und offenen Dialog pflegen und die gewünschten Informationen, soweit es (datenschutz-)rechtlich möglich ist, zeitnah und in vollem Umfang zur Verfügung stellen.
O.VATION Magazin Impulsfragen an Wolfgang Fürweger:
Meinen Tag starte ich: mit einem deftigen Frühstück und dem Konsumieren mehrerer Medien.
Kommunikationsarbeit ist: eine wunderbare neue Erfahrung nach fast 23 Jahren Journalismus.
An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielseitigkeit der Themen und mein tolles Team.
Jedoch stört es mich: wenn Kommunikation nur indirekt oder via Mail läuft. Ich bevorzuge das persönliche Gespräch.
Für meine Branche wünsche ich mir: weiterhin gute Zusammenarbeit mit Land und den Gemeinden in Niederösterreich.
Medienbeobachtung brauche ich: als Steuerungs- & Evaluierungsmittel, das gleichzeitig als Radar vor möglichen unvorhergesehenen Berichterstattungen dient.
Abseits der Arbeit genieße ich: Sport und Unternehmungen mit Familien und Freunden.
Schon unseren Newsletter abonniert?