Die PR-Expertin wurde bei der Vorstandssitzung im Mai in den Vorstand des Public Relations Verband Austria gewählt und übernimmt mit Juni dessen Büroleitung.
Masopust war einige Jahre als PR-Beraterin in verschiedenen Agenturen tätig und hatte über sieben Jahre leitende PR- und Marketingfunktionen inne, etwa als Pressesprecherin von SAP Österreich und Unilever Austria. Seit 2016 ist sie selbständige Unternehmerin, spezialisiert auf B2B Marketing- und Kommunikationsberatung für technische und erklärungsintensive Themen. Genauso lange leitet sie – gemeinsam mit Katharina Scheyerer-Janda – den PRVA Roundtable für EPU.
Masopust tritt als PRVA-Generalsekretärin die Nachfolge von Angelika Rädler an, die mit Juni in Bildungskarenz geht:
Bei Angelika Rädler bedanke ich mich sehr herzlich für ihre Arbeit im Einsatz für die Mitglieder und den Vorstand. Sie hat die Finanzen unseres Verbandes überaus klug verwaltet, konnte neue Wirtschafts- und Kooperationspartner gewinnen und auch die Anzahl der Einreichungen zum PR Staatspreis erhöhen. Wir wünschen ihr weiterhin – beruflich wie privat – alles Gute und viel Erfolg.“
sagt PRVA-Präsidentin Julia Wippersberg.
Über PRVA
Der Public Relations Verband Austria ist der unabhängige, auf Freiwilligkeit basierende Verband der Kommunikationsexpertinnen und -experten in Unternehmen, Agenturen und Organisationen.
Als aktive Standesvertretung hat sich der PRVA die Professionalisierung des Berufsfeldes und dessen Weiterentwicklung zum Ziel gesetzt. Gleichzeitig will der PRVA einen hohen Qualitätsstandard sicherstellen und bietet dazu ein breites Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfach in Kooperation mit Bildungsinstitutionen und Universitäten. Als Impulsgeber der Branche deklariert der PRVA hohe ethische Standards, pflegt internationale Beziehungen und fördert Vernetzung, Informations- und Meinungsaustausch der Kollegenschaft.
Die Vision des PRVA ist, Public Relations als strategische Managementfunktion zu etablieren, den Wertschöpfungsbeitrag von Public Relations sichtbar zu machen und den gesellschaftlichen Stellenwert von Public Relations zu steigern.
Über Angelika Rädler
Angelika Rädler zeichnete sich vor Ihrer Zeit als PRVA-Generalsekretärin bereits für die Unternehmenskommunikation der Oesterreichischen Entwicklungsbank (OeEB) verantwortlich und war unter anderem als Pressesprecherin für CARE Österreich und Amnesty International tätig. Seit 2016 ist sie Mitglied im PR-Ethikrat. Die erfahrene PR-Expertin verfügt über umfassendes Kommunikations-Know-how und langjährige Berufserfahrung.
Schon unseren Newsletter abonniert?